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Das VR Payment Hinweisgebersystem

Unser Online-Hinweisgebersystem

Unser Ziel bei VR Payment ist es, rechtswidriges oder unethisches Verhalten in allen Geschäftsbeziehungen zu vermeiden. Daher bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit, über unser Hinweisgebersystem bekannte oder vermutete Verstöße anonym zu melden. An dieses Online-Portal können Sie sich als Kolleginnen und Kollegen (einschließlich externer Mitarbeiter), Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, Gesellschafter und Zulieferer wenden, wenn Sie Hinweise zu Missständen im Zusammenhang mit der VR Payment GmbH abgeben möchten. Ihre Hinweise können uns dabei helfen, Risiken frühzeitig zu erkennen und Sanktionen, Strafzahlungen und Reputationsschäden abzuwenden.

Unser Hinweisgebersystem bietet Ihnen die Möglichkeit, bekannte oder vermutete Verstöße über ein standardisiertes elektronisches Hinweisgebersystem anonym zu melden. Sie können hier Ihre Hinweise online eingeben. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Hinweise als Audiodatei zu übermitteln.
Die Eingaben in diesem Hinweisgebersystem sind rechtssicher und nicht manipulierbar. Nach dem Versenden können Ihre Eingaben nicht mehr geändert werden – weder vom Eingebenden noch anderen Personen.

Bitte beachten Sie, dass das wissentliche Verbreiten von falschen Informationen für die Betroffenen und eventuell auch für Sie zivil- bzw. strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

Selbstverständlich können Sie freiwillig Kontaktdaten hinterlassen. Nach Absendung eines Hinweises über diese Hinweisgeberplattform erhalten Sie eine rechtssichere digitale Bestätigung über Inhalt und Absendung des Hinweises.

 

Externe Meldestellen

Darüber hinaus können Sie Hinweise auch an externe Meldestellen übermitteln. Eine interne Befassung ist oftmals der effizientere Weg.

 

Beschwerden

Unser Hinweisgebersystem ist kein Eingangskanal für Beschwerden. Wenn Sie Feedback geben oder sich beschweren möchten, dann nutzen Sie bitte unser Formular Feedback & Beschwerde. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde mit höchster Priorität. Zu diesem Zweck haben wir ein Beschwerdemanagement eingerichtet.

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